Terminübersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sie sind hier: www.bbs2stade.de / Schulleben / Sport
.

BBS II Volleyballturnier

Am 22. Februar fand unser traditionelles Volleyballturnier für Klassenmannschaften statt. Wie in den Jahren zuvor war das Interesse der Schülerinnen und Schüler an diesem sportlichen Ereignis sehr groß. 32 Mannschaften hatten sich angemeldet, die in 3 Vorrunden in Gruppenspielen gegeneinander antraten. Die Gruppensieger qualifizierten sich für die Endrunde. Hier konnten die Zuschauer besonders spannende und über lange Zeit ausgeglichene Spiele beobachten. Es waren Mannschaften aus allen Vollzeitschulformen, der Berufsschule und aus dem beruflichen Gymnasium vertreten. Den 3. Platz erreichte die Automobilkaufmannklasse AU 03 im Spiel gegen die Mannschaft der KA 1F. Im Endspiel trafen die Mannschaften der BOS 1 und der HH 3 aufeinander. Die BOS 1 konnte den Satz nach langen Ballwechseln für sich entscheiden und stand somit als Turniersieger fest. Alle Mannschaften der Endrunde erhielten kleine „Verzehrpreise“ und eine Urkunde. Die BOS 1 nahm zusätzlich den Sieger-Wanderpokal in Empfang.

 

Turniersiger BOS 1

 

Ein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben. Die Schiedsrichter waren im Dauereinsatz und wohl froh, als das Turnier planmäßig um 15:10 Uhr beendet war.

 

Da mittwochs der BBS II Lehrersport statt findet forderten die Lehrervolleyballer die BOS 1 zu einem Freundschaftsspiel auf. Nach kurzer Beratung trat, die doch schon etwas vom Turnier erschöpfte Mannschaft, gegen die Lehrermannschaft an. Die BOS 1 hatte starke Vereinspieler in ihren Reihen, musste sich am Ende aber dank der größeren Spielerfahrung und dem unermüdlichen Einsatz der Lehrer knapp geschlagen geben. Beide Mannschaften waren aber mit dem Spiel zufrieden und so fand das Volleyballturnier einen schönen Ausklang.

Jürgen Rieke

PS: Die Lehrerinnen und Lehrer stehen für ein Rückspiel gerne zur Verfügung.
Sport für alle immer mittwochs von 15:15 – 17:00 Uhr.



.