Terminübersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sie sind hier: www.bbs2stade.de / Schulleben / AG / Foto
.

Foto AG trifft Matthias Langer

Der Fotograf und Künstler Matthias Langer lebt und arbeitet im Moment als “Stader Uul” (Stadtschreiber) in der norddeutschen Stadt Stade. Dort wird er als Stipendiat der städtischen Kulturstiftung an fotografischen Serien mit ungewöhnlichen Langzeit- und Mehrfachbelichtungen arbeiten.

 

Eingeladen wurde Langer von der Stader Stiftung für Kultur und Geschichte die jährlich für rund drei Monate ein Stipendium an Schriftsteller, Bildende Künstler oder Musiker vergibt. Die Stipendiaten sollen nicht aus dem näheren Umkreis kommen, erhalten freie Unterkunft im früheren Pförtnerhaus und ein geringes Honorar.

 

  Foto AG trifft Matthias Langer

 

Matthias Langer hat die Foto AG bereits zur Vernisage "Gute Aussichten - Junge Deutsche Fotografie" begleitet und hat gerne die Gelegenheit genutzt, für ein Projekt Aufnahmen im Fotostudio der BBS II zu machen. Dabei erklärte er ausführlich seine analoge Plattenkamera, seine Arbeitsweise und die technischen Möglichkeiten der Ausrüstung.

 

Webgalerie

 

Weitere Informationen:

 

http://ww8.tageblatt.de/main.cfm?DID=1674387

http://www.kulturstiftung-stade.de/

www.matthiaslanger.net



.