Am 19.07.2021 fand die feierliche Verabschiedung der Auszubildenden im Beruf Kauffrau und Kaufmann im Einzelhandel statt. Im Rahmen dieser Feier wurden den 33 Absolventinnen und Absolventen die Berufsschulzeugnisse durch die Klassenlehrerinnen Frau Gerjets und Frau Weiß überreicht.

Die IHK-Zeugnisse wurden durch Herrn Immken von der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum übergeben. Auch unsere Schulleiterin Frau Voß richtete ein paar Worte an unsere ehemaligen Auszubildenden. Besonders im letzten Jahr ihrer Ausbildung hatten sie einige Hürden aufgrund des Homeschoolings zu bewältigen. Sie sind daran gewachsen und nehmen sicherlich für ihren weiteren persönlichen und beruflichen Weg einige neue Erkentnisse über sich selbst mit.

Grußwort der IHK, Herr Immken

Grußwort der Schulleiterin, Frau Voß

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe hatten die Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit sich auszutauschen und die 3-jährige Ausbildung gemeinsam mit ihren Lehrkräften Revue passieren zu lassen.

Absolventinnen und Absolventen

Wir wünschen allen ehemaligen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben!