Verabschiedung Fachoberschule und Berufliches Gymnasium

Nach erfolgreicher Prüfungsphase konnte der aktuelle Abschlussjahrgang der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung am 2. Juli 2021 verabschiedet werden.

Die diesjährige feierliche Zeugnisübergabe für die 48 Absolventinnen und Absolventen hat aufgrund von COVID-19 klassenweise in Anwesenheit der Klassenlehrerin Frau Scholz, den Klassenlehrern Herrn G.-J. Harms und Herrn P. Harms sowie unserer Schulleiterin Frau Voß stattgefunden. So konnten die Schülerinnen und Schüler wenigstens die Möglichkeit wahrnehmen, sich von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu verabschieden und ihre gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen. Auch wenn sie sich im letzten Schuljahr relativ wenig gesehen haben, sind doch zahlreiche Freundschaften entstanden. Gerade die Zeit des Homeschoolings hat viele vor neue Herausforderungen gestellt und einige noch enger zusammen geschweißt.  Auch in dieser sehr anstregenden Zeit haben alle ihr bestes gegeben. Lesen Sie hier, welche Schülerinnen und welcher Schüler in diesem Jahr besonders erfolgreich waren!

Anna-Lena Göben hat eine sehr gute Leistung erbracht und wir konnten sie als Jahrgangsbeste auszeichen. Für ihre Zukunft hat sie bereits Pläne – Anna-Lena möchte gerne Berufsschullehrerin werden. Aber auch alle anderen Absolventinnen und Absolventen haben bereits Ideen, wie sie ihre berufliche Entwicklung voranbringen wollen.

FOS0C HarmsP

FOS0A

FOS0B HarmsGJ

FOS0B

FOS0C HarmsP

FOS0C

20210701 182310

Im Beruflichen Gymnasium konnten 27 Schülerinnen und Schüler ihr Abiturzeugnis in Empfang nehmen – unter Corona-Bedingungen mit wenigen Gästen. In diesem Rahmen wurden mehrere Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet:

Marcia Dankers erhielt für das beste Abitur an den BBS II Stade (Notendurchschnitt 1,7) den Bürgerpreis „Leistung lohnt sich“ der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade. Herr Ahrens von der Kreissparkasse überreichte ihr die Auszeichnung.

Finn Johannsen (Mathematik) und Nicola Wojdylak (BRC) erhielten Buchprämien von der PFH Göttingen.