Neue Schulleiterin Claudia Voß übernimmt

Am 15.09.2020 wurde Frau Claudia Voß als neue Schulleiterin an den BBS II Stade im Kollegium begrüßt. Sie erhielt am 14.09.2020 ihre Dienstpostenübertragung von der zuständigen Dezernentin der Landeschulbehörde Frau Dietrich coronabedingt in Lüneburg.

Bei der Begrüßung im Kollegium bedankte sich der Ständige Vertreter der Schulleiterin Herr Hauke Peyn, der die Schule seit Mai 2019 stellvertretend geführt hatte, bei allen Kolleginnen und Kollegen und den Mitgliedern der erweiterten Leitungsrunde sowie den Gremien für die Personalvertretung für die Zusammenarbeit und Unterstützung insbesondere in den letzten Monaten.

Nach der Übergabe des Wortes und der Verantwortung von Herrn Peyn an Frau Voß begrüßte diese das Kollegium, stellte sich kurz vor und nutzte direkt die Gelegenheit, eine Unterstellmöglichkeit für ihr Motorrad zu suchen.

Frau Voß freut sich, das Kollegium kennenzulernen und hoffentlich bald die besonderen Stärken der Schule auszubauen sowie vorhandene Potentiale zu nutzen. Mit besonderer Freude nahm das Kollegium ihre Aussage „Ich bin gekommen, um zu bleiben“ auf!

Claudia Vo Begrung