Zeugnisausgabe der besonderen Art

Dieses Schuljahr wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben, insbesondere den Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr ihre Prüfung absolviert haben. Durch das Coronavirus wurde nicht nur der Schulalltag gehörig durcheinandergewirbelt, auch die großen feierlichen Verabschiedungen zum bestandenen Schulabschluss mussten in diesem Jahr leider ausfallen.

Dennoch wollten die Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler nicht sang- und klanglos in das Berufsleben entlassen. Sie organisierten eine kleine feierliche Verabschiedung, bei der die Abschlusszeugnisse in Klassengruppen ausgegeben wurden. Nach einem kurzen Grußwort durch Herrn Peyn, dem ständigen Vertreter des Schulleiters, warfen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen Blick zurück auf die vergangenen Schuljahre.

Während der Feierstunde wurde ebenfalls die Jahrgangsbeste, Alke Brandt, aus der FOS9D geehrt. Sie hat Ihren Abschluss mit der Note 1,2 bestanden und erhielt dafür eine Buchprämie.

2020 Verabschiedung FOS Beitrag

Unsere Absolventinnen und Absolventen haben nun die Fachhochschulreife bzw. das Abitur in der Tasche. Damit stehen Ihnen viele Wege offen! Wir gratulieren dazu ganz herzlich und wünschen allen viel Erfolg für Ihren weiteren Lebensweg!