DENK MAL Aktion zum Tag der offenen Tür 2020

Seit einigen Wochen bewegen Zitate von Friedensnobelpreisträgern, Philosophen und ein buntes Netzwerk aus Plastikfolien/-Tüten Stader zum Nachdenken und Mitmachen. An dem inzwischen ca. 2 x 2m großen Netzwerk haben bereits mehr als 1000 Menschen ihren Knoten hinterlassen. Initiatorin hierfür ist die Aktionskünstlerin Carola Kühler.

Am Tag der offenen Tür der BBS II Stade am 08.02.2020 wurde – auch unterstützt durch die Schülerfirmen der BBS II Stade – an dem Netzwerk weitergeknotet.

2020 Denkmalaktion2

Der stellvertretende Schulleiter Hauke Peyn mit der Künstlerin Carola Kühler

Mit dieser Aktion soll ein Zeichen gesetzt werden für mehr Menschlichkeit im Umgang miteinander sowie für Nachhaltigkeit für die Umwelt.

2020 Denkmalaktion3

Schüler der Schülerfirma YTC

Weitere Informationen, wie man sich am Netzwerk oder durch die Spende von Plastiktüten beteiligen kann, finden Sie auf der Seite Denk-mal-Kunst-Stade.