Bewerbungstraining mit einem Experten

Worauf sollte ich in meiner Bewerbung achten? Welche Fehler sollte ich meinem Bewerbungsschreiben vermeiden? Wie läuft ein Assessment Center ab? Welche Perspektiven bieten sich mir nach einer Berufsausbildung? Diese und zahlreiche andere Fragestellungen wurden in einem Bewerbertraining beantwortet, an dem die Schülerinnen und Schüler der Klasse BG9B des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft am 18. Februar 2020 teilnahmen.

Durchgeführt wurde dieses Bewerbertraining durch Herrn Hamdorf, Koordinator Bildung und Digitalisierung bei der Commerzbank Hamburg. Die Reaktionen der Schülerinnen und Schüler war durchgängig positiv. Nicht nur die Ausführungen von Herrn Hamdorf wurden als informativ bewertet. In verschiedene Teamaufgaben wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv eingebunden. „Auf jeden Fall hat sich die Veranstaltung gelohnt“, so das übereinstimmende Fazit.

2020 Bewerbungstraining BG3

Herr Hamdorf gibt Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung