Die BBS II Stade besucht den Kehdinger Berufsinformationstag (KeBit) 2024

Am 23. Mai fand wieder der Kehdinger Berufsinformationstag (KeBit) an der Elbmarschen-Schule Drochtersen statt. Hier können Schüler*innen ab der 8. Klasse Kontakte zu regionalen Betrieben und Berufsbildenden Schulen knüpfen. In vier Informationsrunden konnten sich die Schüler*innen an diesem Tag in Kleingruppen intensiv mit vorab ausgewählten Ausbildungsberufen auseinandersetzen. Eine offene Messerunde bot darüber hinaus Gelegenheit, sich über weitere Berufe zu informieren. Für die Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs der EMS und der GOBS Freiburg ist dies eine tolle Gelegenheit sich mit dem eigenen Berufswunsch auseinanderzusetzen.

Unsere Kolleg*innen Stephan Westera, Julia Mordhorst und Christoph Wichern standen den Schüler*innen mit Rat und Tat zur Seite. Von dem Konzept der KEBIT sowie den zahlreichen Fragen aufgeweckter Schüler*innen waren wir mehr als begeistert.

Auf der Webseite der KGS Drochtersen können weitere Highlights und viele Fotos von diesem besonderen Tag eingesehen werden.

Link zur Website der KGS Drochtersen

Der Satz „Ach, so viele Möglichkeiten bietet die BBS II Stade!“ klingt uns jetzt noch positiv in den Ohren und wir freuen uns, dass wir dabei waren.

Danke und bis zum nächsten Mal!

Text: Julia Mordhorst