Entlassung des Abiturjahrgangs 2019

Geschafft! Für 25 Abiturientinnen und Abiturienten endete ihre Schulzeit mit Übergabe der Abiturzeugnisse in einer Feierstunde am Donnerstag, den 27.06.2019.

In ihren Redebeiträgen ließen Herr Peyn, Ständiger Vertreter des Schulleiters der BBS II Stade, und Herr Dr. Rode, der zuständige Koordinator und gleichzeitig auch Tutor im Beruflichen Gymnasium die letzten drei Jahre Revue passieren.

Aus Schülersicht warf Björn-Lasse Pirk einen Blick zurück auf die vergangenen drei Jahre.

Björn-Lasse Pirk

Wie auch in den vergangenen Jahren zeichneten die Kreissparkasse Stade und die PFH Private Hochschule Göttingen besondere Leistungen der Absolventen mit Geld- bzw. Buchprämien aus. Diese wurden während der feierlichen Stunde an die beiden Schülerinnen übergeben.

Herr von Bremen als Vertreter der Kreissparkasse Stade zeichnet das beste Abitur aus.

Dr. Rode übergibt eine Auszeichnung der PFH Private Hochschule Göttingen.

Die Lehrerband der BBS II Stade hatte einige musikalische Stücke im Gepäck und sorgte für eine feierliche und augelassene Stimmung während der Entlassungsfeier. Im Anschluss an die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse wurde unter den frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturenten sowie den Eltern und Lehrkräften angestoßen.

Das Publikum

Die Lehrerband sorgte für die musikalische Begleitung

Wir gratulieren den frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute!