BBS II als „radelaktivste Schule im Landkreis Stade“ ausgezeichnet

Im Rahmen des Stadtradeln-Wettbewerbs wurde die BBS II am 18. November 2021 mit dem Preis „radelaktivste Schule im Landkreis Stade“ im Rahmen einer coronabedingten kleinen Feier vom Landkreis Stade prämiert.

Stadtradeln Titel

Die kleine BBS II – Gruppe von 14 Radlerinnen und Radlern erradelte im Aktionszeitraum vom 2. September bis 22. September 2021 im Rahmen der Aktion Stadtradeln insgesamt 3.895 km. Dies entspricht einem Schnitt von 278 km je Radler. Mit diesem Durchschnittswert belegte die BBS II unter den teilnehmenden Schulen Platz 1. Im gesamten Teilnehmerfeld der Hansestadt Stade errang die BBS II mit den insgesamt geradelten Kilometern den 10. Platz und den 4. Platz unter den teilnehmenden Schulen auf dem Stadtgebiet der Hansestadt. Im Landkreis kam die BBS II auf den 9. Platz aller teilnehmenden Schulen und Platz 36 aller teilnehmenden Teams im Landkreis. Mit dieser guten Leistung konnten die Radler 573 kgCO2 einsparen. Der Landrat Kai Seefried interessierte sich bei der Preisverleihung dafür, wie die Schulen es schaffen, ihre Schülerinnen und Schüler zum Radfahren zu aktivieren. Bisher bestand das BBS II Team nur aus Lehrkräften, die sich sehr freuen würden, wenn im nächsten Jahr auch die Schülerinnen und Schüler sich aktiv an der Aktion beteiligen würden.