Informationstag und Beratung

Informationstag am 06. Februar 2021

In diesem Jahr fand unser Informationstag am Samstag, 06. Februar 2021 virtuell statt. Falls Sie die Informationsveranstaltungen verpasst haben, finden Sie die Präsentationen bei der jeweiligen Schulform.

Für eine weitere Beratung melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail in unserem Schulbüro (s. unten).

Schulform  Voraussetzung zum Besuch der Schulform  Präsentation

Berufliches Gymnasium – Wirtschaft

Erweiterter Sekundarabschluss I

Präsentation Berufliches Gymnasium

Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung mit den Schwerpunkten

• Wirtschaft (auch mit bilingualer/europäischer Ausrichtung) sowie
  • Verwaltung und Rechtspflege

Sekundarabschluss I – Realschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss

Zwingend erforderlich ist, dass  spätestens zum ersten Schultag ein Praktikumsplatz in einer geeigneten Praktikumseinrichtung vorgewiesen wird.

Präsentation Fachoberschule

Berufsfachschule – Wirtschaft

für Realschulabsolventinnen und -absolventen

(Höhere Handelsschule)

Sekundarabschluss I – Realschulabschluss oder anderer gleichwertiger Bildungsabschluss

Präsentation Höhere Handelsschule

Berufsfachschule – Wirtschaft

– für Hauptschul­absol­ven­tinnen und -absolventen

Hauptschulabschluss

Präsentation BFW

Video

Eine Präsentation mit Informationen zur Zusatzqualifikation Europakaufmann/-frau und zu den angebotenen Modulen finden Sie hier.

Informationsvideo über die Bildungsangebote

Die vier Berufsbildenden Schulen des Landkreises Stade haben ein vielfältiges Bildungsangebot. Das folgenden Video informiert sie:

Gesamt-Übersicht über die Schulformen in den Berufsbildenden Schulen

Beratung

Beratungen über die unterschiedlichen Schulformen sowie die erforderlichen Voraussetzungen finden in diesem Jahr ab sofort nur telefonisch statt.

Unter der Telefonnummer 04141 – 492 200 werden Sie entweder direkt beraten oder Sie vereinbaren einen telefonischen Beratungstermin.

Das Schulbüro ist unter der oben genannten Telefonnummer erreichbar:

Montag bis Freitag                           07:45 Uhr bis 15:30 Uhr

Im Zeitraum vom 08. Februar bis 19. Februar haben wir die o.g. Zeiten wie folgt erweitert

Dienstag und Donnerstag               07:45 Uhr bis 17:00 Uhr

Für jeden Bildungsgang finden Sie Informationen auf unserer Homepage sowie in Schüler Online spezielle Hinweise zu den einzureichenden Unterlagen! Bitte halten Sie diese sowie die Zugangsdaten für Schüler Online für das Beratungsgespräch bereit.

Möchten Sie Ihre Unterlagen abgeben?

Sie können Ihre Unterlagen per Post zusenden oder auch in den Briefkasten am Haupteingang der BBS II Stade einwerfen.