Praktikantennetzwerk Stade

Die Berufsbildenden Schule II Stade haben einen neuen Kooperationspartner und sind nun Teil des Praktikantennetzwerks Stade, das Schülerinnen und Schülern auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz unterstützt.

Das Praktikanennetzerk ist eine Initiative, in der sich Stader Firmen und Unternehmen zusammengefunden haben, um Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bietet, interessante Praktikumsplätze in ihrer Region zu finden. Über die Seite des Praktikanennetzerks haben Interessierte Zugriff auf Informationen über die teilnehmenden Firmen und über verschiedene Berufe, zusätzlich gibt es Bewerbungstipps.

Das Netzwerk bietet somit auch eine gute Unterstützung für die Schulen, die der zentrale Ort für die frühe Berufsorientierung junger Menschen sind. Hier wird der berufliche Orientierungsprozess im Unterricht angestoßen und durch die dazugehörigen Praktika intensiviert und konkretisiert.

PraktikantenNetzwerkStade logo

Hier gibt es Informationen zur Berufs- und Studienorientierung.