Sauberes Wasser weltweit!

Seit diesem Schuljahr engagiert sich die Schülerfirma „Young Together Company“ (YTC) im Rahmen des Projektes „Viva con Agua (VcA)“. Der gemeinnützige Verein “ Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.“ setzt sich seit 2006 nach dem Motto  „Wasser für alle – alle für Wasser“ für sauberes Wasser weltweit und für eine Welt ohne Durst ein.
Die YTC hat in der Pausenhalle der Schule einen (blauen) Sammelbehälter für leere Pfandflaschen aufgestellt. Regelmäßig wird das Leergut zum Getränkehändler gebracht. Das Flaschenpfand wird anschließend an VcA überwiesen. Jede Schulklasse und jeder einzelne kann dazu beitragen, dass immer mehr Menschen auf der Welt in den Genuss von sauberem Wasser kommen. Die YTC bittet aus diesem Grund um die Unterstützung der Aktion und hofft, dass dieses Projekt nachhaltig und dauerhaft in unserer Schule fortgesetzt wird.