Ein Tag im Wald – mit der FOS9D on Tour!

Im Rahmen des Projektunterrichts zum Thema „Nachhaltigkeit“ waren wir mit der Waldpädagogin Frau Schmetjen im Deinster Forst. Das Projekt wird von den Wirtschaftsjunioren Stade unterstützt.

An einem kalten Wintertag sind wir durch den Wald geführt worden. Zur Einstimmung haben wir „Wer bin ich?“ in Tierversion gespielt, um die in Deutschland lebenden Wildtiere kennenzulernen. Anschließend durften wir den Wald mit unseren Sinnen erforschen. Wissenswertes über die Waldformen haben wir dann spielerisch erfahren. Später stand uns die Waldpädagogin zur Projektthemenfindung beratend zur Seite.

Zum Abschluss hat Frau Schmetjen mithilfe von Stöcken einen Rahmen gelegt. Wir sollten dort Gegenstände aus dem Wald hineinlegen.

Insgesamt war es eine interessante Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Uta Fromhage mit der Klasse FOS9D im Deinster Forst