Terminübersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
.

Skikurs 2016 - Zell am Ziller

Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums unserer Schule hatten während unseres einwöchigen Aufenthaltes vom 22.01.16 bis zum 30.01.16 in Österreich im Zillertal jede Menge Spaß und haben viel erlebt und gelernt.


Auch wenn es anfangs einige Probleme bei der Zimmeraufteilung und Unterbringung in unserem Gasthof gab, hatten wir dort eine entspannte Zeit und haben uns schnell eingelebt.
Trotz unglücklicher Verletzungen und kurzzeitigen Ausfällen von unseren Mitschülern, waren am Ende der Woche alle in der Lage heil und sicher die Piste hinunter zu fahren.
Aufgeteilt in zwei Skikurse, einen für die Anfänger und einen für die fortgeschrittenen Skifahrer, wurde sogar zusätzlich noch ein Snowboardkurs angeboten.

 

2016 Skikurs


Gefahren wurde von circa 09:30-12:00 Uhr und nach einer einstündigen Mittagspause, in der Zeit war, um sich auf den Hütten oder von den selbstgemachten Lunchpaketen zu stärken, wurde dann bis etwa 15:30 Uhr weiter Wintersport betrieben. Wir genossen das ideale Wetter mit viel Sonnenschein und optimalen Schnee- und Sichtverhältnissen. Dabei hat man fast vergessen, dass es eine schulische Veranstaltung war.


Nach einem erfolgreichen und spaßigen Skitag trafen wir uns Schüler nach dem gemeinsamen Abendessen auf unseren Zimmern und konnten die Abende entspannt ausklingen lassen.
Rückblickend können wir sagen, dass wir auch trotz Muskelkater und eingefangenen Erkältungen eine wunderschöne Zeit in Österreich genießen durften.

Lucas und Klaudia



.