Terminübersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sie sind hier: www.bbs2stade.de / Schulleben / AG / Foto
.

Fotografen sind Lichtzeichner!

Jeder kann auf einen Auslöser drücken. Gute und kreative Fotografen hingegen sind "Lichtzeichner", die nicht nur fotografische Technik beherrschen, sondern einen eigenen künstlerischen Stil entwickeln. Davon konnten sich die Mitglieder der Foto AG bei einem Meeting mit Martin Hutcheson in seinem Studio überzeugen.

 

Eindrucksvoll zeigte Hutcheson wie Personen richtig ausgeleuchtet werden, welche Grundregeln zu beachten sind und wie ein kreativer Fotograf mit unterschiedlichsten Lichtquellen experimentiert und zu eindrucksvollen Ergebnissen kommt. Für die Foto AG hat dieses Treffen viele, viele Impulse und neue Idee gegeben, die wir im nächsten Schuljahr umsetzen.

 

Foto AG bei Hutch

 

Die Foto AG verabschiedet sich aus dem Schuljahr 2007/2008 mit einer Fotoausstellung, die im Medienzentrum der BBS II Stade zu sehen ist. Viele Arbeiten wurden bereits im Rahmen des Wettbewerbes um den Jugendkunstpreis des Landeskreises Stade in der Seminarturnhalle ausgestellt. Wer die Ausstellung verpasst hat und einen Blick auf das vergangenen Schuljahr werfen möchte, ist herzlich eingeladen, die Web-Galerie zu betrachten.

 

Web-Galerie der Foto AG 2007/2008

 

Herzlichen Dank an Martin Hutcheson für die interessanten Einblicke!

 

Photo Professional - Martin Hutcheson

 

 



.