Terminübersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sie sind hier: www.bbs2stade.de / Schulleben / Projekte
.

Sport- und Gesundheitstag der FOS4D

Am Donnerstag, dem 23.04.2015 führte die Teilgruppe Recht und Verwaltung der Klasse FOS4D der BBS II Stade einen Sport- und Gesundheitstag durch.


An diesem Tag wurden einige Klassen der Schule über gesunde Ernährung informiert. Dazu wurden Smoothies gereicht. Unterschiedliche Milchsorten konnten probiert und Mehlsorten sollten zugeordnet werden. Ein Quiz rundete diesen Vortrag ab.


In der Sporthalle wurden den Schülern verschiedene Aktivitäten geboten. Die Besucher konnten einen Alterungs- und einen Rückenschmerzsimulator ausprobieren.

 

FOS4D Gesundheitstag - Alterungssimulator

(Bild: Peyn, BBS II Stade)

 

Die Veranstalter hatten einen Fitness-Parcours aufgebaut und betreuten die Teilnehmer beim Zirkeltraining. Herr Schwarz von der Polizeiinspektion Stade führte in die Selbstverteidigung ein. Hanna Pochadt und Christian Pohlmann vom Karate Sport Club Stade zeigten den Interessierten einige Techniken des Karatesports.

 

FOS4D Gesundheitstag - Karatetrainer KSC

(Bild: Peyn, BBS II Stade)

 

FOS4D Gesundheitstag - Karatetraining

(Bild: Peyn, BBS II Stade)


Insgesamt hat dieser Tag sowohl den Teilnehmern als auch den Organisatoren viel Spaß bereitet.

 

Text: FOS4D



.